Aktuelles

Innensenator heißt neue Staatsbürger in Bremen willkommen

09.01.2019

Innensenator Mäurer hat bei einer Feierstunde neue Staatsbürger in Bremen willkommen geheißen. Für viele der Neubürger ist das Recht zu wählen einer der wichtigsten Gründe, um sich einbürgern zu lassen.

https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-innensenator-heisst-neue-staatsbuerger-in-bremen-willkommen-_arid,1797227.html

Das passiert, wenn Täter „Deutsche“ und Opfer „Ausländer“ sind – und umgekehrt

08.01.2019

In Bottrop, Rheine und Amberg wurden zur Jahreswende schwere Straftaten verübt. Die Reaktionen darauf waren unterschiedlich – abhängig davon, ob die Tatverdächtigen und Opfer Deutsche oder „Ausländer“ waren.

http://www.migazin.de/2019/01/08/bottrop-rheine-amberg-wenn-taeter/

  1. «
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. »
ArchivLinks