Aktuelles

Geldstrafe: Frau wollte Abschiebung ihres Verlobten nach Afghanistan verhindern

28.11.2019

Weil sie die Abschiebung ihres afghanischen Verlobten zu verhindern versucht hatte, wurde eine Deutsche vom Amtsgericht Gemünden zu einer Geldstrafe verurteilt – wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

https://www.mainpost.de/regional/main-spessart/Geldstrafe-Frau-wollte-Abschiebung-ihres-Verlobten-nach-Afghanistan-verhindern;art129810,10356715

Bürokratisches Nadelöhr verzögert Familiennachzug

18.11.2019

Bei den deutschen Auslandsvertretungen stapeln sich die Anträge auf Familiennachzug von Angehörigen sogenannter subsidiär Schutzberechtigter. Doch das von der SPD mühsam erstrittene Kontingent von 1000 Nachzügen im Monat wird nicht ausgeschöpft.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fluechtlinge-buerokratisches-nadeloehr-verzoegert-familiennachzug.89bde669-2eb9-40a2-9fa2-d5a417b9bff7.html

  1. «
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. »
ArchivLinks