Aktuelles

Kritik an Einreisebeschränkungen für Lebenspartner

11.08.2020

Der Verband binationaler Familien und Partnerschaften kritisiert die Einreise-Beschränkungen für unverheiratete Paare aus Nicht-EU-Staaten nach Deutschland. Seit heute ist eine Einreise unter bestimmten Voraussetzungen wieder möglich. 

Das sei aber nur ein kleiner Schritt, sagte Verbandssprecherin Carmen Colinas dem SWR. Der Verband fordert Erleichterungen beim Erteilen von Visa.

Colinas kritisierte außerdem die Regelung, dass Partner einen gemeinsamen Wohnsitz im Ausland oder ein vorheriges persönliches Treffen in Deutschland nachweisen müssen. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) stelle Beziehungen binationaler Paare unter Generalverdacht, sagte sie. In anderen europäischen Ländern gebe es eine solche Beschränkung nicht.

weiterlesen...

Einreiseerlaubnis für unverheiratete Partner*innen aus Drittstaaten – nur Augenwischerei?

11.08.2020

  1. «
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. »
ArchivLinks