Aktuelles

Ein Jahr warten auf den Vater

09.04.2021

Deutsche Botschaften arbeiten wegen Corona zurzeit nur eingeschränkt. Weil Elternteile kein Visum bekommen, werden Familien getrennt. Wie im Fall einer deutsch-ägyptischen Familie.

https://taz.de/Deutsche-Botschaften-in-Coronakrise/!5759161/

CORONA-REISEBESCHRÄNKUNG: DIE GRENZEN DER LIEBE

29.03.2021

Eigentlich hatten unverheiratete Paare, die in verschiedenen Ländern leben, im Sommer eine Ausnahmeregelung für die Einreise aus Drittstaaten erwirkt. Unter dem Hashtag #LoveIsNotTourism, Liebe ist kein Tourismus, forderten binationale Paare die gleichen Einreisebestimmungen wie verheiratete Paare. Doch für Virusvariantengebiete gilt die Sondererlaubnis nicht. Für viele bleibt nur noch eine Möglichkeit: heiraten.

https://www.zeit.de/campus/2021-03/corona-reisebeschraenkung-virusvariante-paar-heirat-liebe

  1. «
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. »
ArchivLinks