Aktuelles

Ein Land bleibt cool

18.09.2018

Die Integration von Zuwanderern gilt als Jahrhundertaufgabe. Nun zeigt eine umfassende Studie: Die Haltung der Bürger*innen dazu hat sich seit 2015 kaum verändert. Skeptisch sind vor allem Menschen in Ostdeutschland – und Männer.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fluechtlinge-integration-bereitet-deutschland-wenig-sorgen-a-1227789.html

Mehr binationale Paare

06.09.2018

Mehrpersonenhaushalte, in denen mindestens ein Bewohner mit ausländischen Wurzeln lebt, sind in Deutschland längst keine Ausnahme mehr.

Im vergangenen Jahr lebten rund 1,5 Millionen heterosexuelle Paare zusammen, bei denen ein Partner einen deutschen, der andere einen ausländischen Pass hat. Das sind laut Statistischem Bundesamt sieben Prozent aller heterosexuellen Beziehungen.

https://mobil.n-tv.de/panorama/Migranten-sprechen-zu-Hause-meist-Deutsch-article20607607.html

weiterlesen...

  1. «
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. »
ArchivLinks