Aktuelles

Theodor Wonja Michael ist gestorben

22.10.2019

Der Schauspieler und Journalist Theodor Wonja Michael war der Sohn eines kamerunischen Vaters und einer deutschen Mutter. Er wurde 1925 in Berlin geboren und war somit einer der letzten Schwarzen Zeitzeugen der NS-Diktatur.

Er engagierte sich für Schwarze Community in Deutschland ein, gab Interviews, schrieb ein Buch über seine Lebensgeschichte und diskutierte auf Podien. Nun ist er im Alter von 94 Jahren verstorben.

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/theodor-wonja-michael-ist-tot-der-vorletzte-zeuge-ein-nachruf-a-1292559.html

https://www.deutschlandfunkkultur.de/zum-tod-von-theodor-wonja-michael-immer-ein-kaempfer.1013.de.html?dram:article_id=461528

weiterlesen...

Eine junge Familie dreht eine Werbung für Lidl – und erhält daraufhin Todesdrohungen

09.10.2019

Die irische Familie Ryan bekommt ein Angebot, für den Discounter Lidl einen Werbeclip zu drehen, – und sagt zu.

Aber schon kurz nach der Veröffentlichung wird sie in den sozialen Netzwerken rassistisch angefeindet und bedroht. Mittlerweile hat die Familie Irland verlassen.

https://www.stern.de/wirtschaft/rassismus-in-irland—familie-aus-lidl-werbung-verlaesst-das-land-8942586.html

weiterlesen...

  1. «
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. »
ArchivLinks