Aktuelles

Politisch korrekt - und stolz drauf

25.04.2019

“Ich werd’ doch wohl mein *Schimpfwort*-Schnitzel essen dürfen!” Der Kampf gegen politische Korrektheit erlebt gerade ein Frühlingserwachen. Doch jede Gesellschaft braucht wohltuende Tabus – sie regeln unser Zusammenleben.

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/plaedoyer-fuer-anstand-politisch-korrekt-na-und-kolumne-a-1263581.html

Deutschkurse: "Die Menschen sind nicht alle lustlos"

15.04.2019

Weniger als die Hälfte aller Zuwanderer besteht den Deutschtest. Die Vorsitzende der Konferenz der Integrationsminister fordert eine höhere Qualität der Kurse.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-04/elke-breitenbach-integrationsministerkonferenz-fluechtlinge-sprachkurse

  1. «
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. »
ArchivLinks